Jannes Lorenzen

veröffentlicht; 13. Juni 2021

Ich sehe drei Gründe, warum die Aktie aktuell spannend ist:

  1. Enorm hohes Wachstum
  2. Zukunftsmarkt
  3. Spannendes Geschäftsmodell

Mehr als genug Gründe also, dass wir uns die Aktie genauer anschauen und herausfinden, ob sich eine Investition aktuell lohnen könnte.

Dabei erfährst du, wie das Geschäftsmodell funktioniert und wie gut es ist, woraus der Burggraben wirklich besteht, wer die Konkurrenten sind und ob die Aktie heute attraktiv bewertet ist oder nicht. Viel Spaß!

Überblick: Das steckt hinter dem Unternehmen

Das Unternehmen

Platzhalter

Produkt & Geschäftsmodell

Platzhalter

Aktienkurs

Der Aktienkurs hat sich über die letzten Jahre stark entwickelt:

Factsheet

Factsheet

Alle Zahlen, sofern nicht anders angegeben, in der jeweiligen Heimatwährung und TTM (= letzte 12 Monate). Zusatz ‚e‘ = erwartet.

Die Eckdaten

  • Land: USA
  • Branche: Video-Streaming
  • Marktkapitalisierung: 200 Mrd. USD
  • Umsatz: 21 Mrd. USD
  • Gewinn: 2,2 Mrd. USD
  • Free Cashflow: 2,2 Mrd. USD

Bewertung

  • KUV: 9,6
  • KGV: 92
  • KGVe: 70
  • KCV: 45
  • PEG-Ratio: 3

Qualität & Wachstum

  • Verschuldungsgrad: 36 %
  • Bruttomarge: 38 %
  • Nettomarge: 10 %
  • operatives Gewinnwachstum (letzte 3 Jahre): 115 % p.a.
  • Umsatzwachstum (letzte 3 Jahre): 32 % p.a.

Schauen wir uns nun an, was hinter diesen Zahlen steckt.

Business Breakdown: Geschäftsmodell analysiert

Schauen wir uns einmal an, wie das Geschäftsmodell aussieht.

Unternehmensentwicklung

Text

Wie verdient das Unternehmen Geld?

Wie teilen sich die Erlöse auf (Segmente / Regionen)?

Bewertung des Geschäftsmodells

Wie schneidet das Unternehmen in der Geschäftsmodell-Bewertung der Scorecard ab?

Geschäftsmodell-Bewertung

Wiederkehrende Umsätze mit Lock-In

Eenim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip sagittis commodo consequat, duis aute irure dolor reprehenderit.

Netzwerkeffekte

Eenim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip sagittis commodo consequat, duis aute irure dolor reprehenderit.

Skaleneffekte (Economies of Scale)

Eenim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip sagittis commodo consequat, duis aute irure dolor reprehenderit.

Proprietäre Technologie

Eenim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip sagittis commodo consequat, duis aute irure dolor reprehenderit.

Marke (Branding)

Eenim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip sagittis commodo consequat, duis aute irure dolor reprehenderit.

Geschäftsmodell-Bewertung: 18 / 25

Zukunft: Burggraben, Strategie & Wachstumsperspektiven

Bevor wir gleich in die SWOT-Analyse gehen, schauen wir in die Zukunft. Wie sieht die Strategie aus? Wie ist die Konkurrenzsituation und der eigene Burggraben gegenüber der Konkurrenz? Welche Wachstumsperspektiven gibt es?

Falls du schon Mitglied bist, kannst du dich hier einloggen:

Tags: Volkswagen

Die Inhalte stellen keine Anlageberatung oder Kaufempfehlung dar, sondern spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Jede Investition ist mit Risiken verbunden, derer du dir vorher bewusst sein musst.

Für deinen Wissensaufbau: Glossar (mit Begriffserklärungen) | Videokurs | How To: Aktien bewerten

Ähnliche und verwandte Beiträge:


lesen
Briefing KW13/21: Automarkt-Blase, Discord, VW-Hype, Crowdstrike, Etoro, Plug Power, Tesla & Aktienrückkäufe

lesen
Diese Grafik muss jeder Aktionär kennen

lesen
Im Corona-Crash investieren: Strategien, Thesen & Investment-Ideen (inkl. 25 Aktien & 7 ETFs)

Neueste Beiträge:

Auszug aus dem Manifest:

Regel #1: Wir vertrauen auf die Aktienmärkte.

Aktien sind seit Beginn der Finanzmärkte die renditestärkste aller Anlageklassen. Sie haben Weltkriege, Wirtschaftskrisen, Hyperinflationen, unterschiedlichste politische Regime und mehr überstanden. Aktienmärkte steigen langfristig zu 99,9% - und darauf vertrauen wir.

zum kompletten StrategyInvest Manifest »

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}