Hi ! 🙋‍♂️

Das ist die Übersichtsseite für den Mitgliederbereich. Von hier aus kommst du zu allen Inhalten, Analysen und Tipps, kannst deine Ideen loswerden und deinen Account verwalten. Viel Spaß!

Jannes

Achtung: Du hast aktuell keinen Zugriff auf StrategyInvest Premium. Vermutlich ist der Zugang abgelaufen oder du bist nicht eingeloggt. Hier kannst du deinen Zugang erneuern oder mir hier schreiben, falls es sich um einen Fehler handelt.

Der schnelle Überblick zu den neuesten Inhalten:

Aktienanalysen

Das Herz des Mitgliederbereichs stellen die Aktienanalysen dar - und die Daten, Infos, kritische Betrachtungen und Tools, die du für deine Aktienbewertung brauchst.

"Reich wird, wer in Unternehmen investiert, die weniger kosten als sie wert sind." - Warren Buffett

Die aktuellsten Aktienanalysen

Hier findest du alle Aktienanalysen nach Aktualität sortiert. Da viele Aktien auch in anderen Beiträgen thematisiert werden, empfehle ich dir vor allem den Blog zur Übersicht.

Aktienübersicht

Hier siehst du grafisch dargestellt, zu welchen Aktien bereits Inhalte veröffentlicht wurden. Diese Liste wird stetig erweitert - auch mit deinen Wünschen.

Vorgehensweise & Hintergründe der Aktienanalysen erklärt

Die Aktienanalysen haben einen klaren Fokus, eine Struktur und nutzen fundierte Kennzahlen und Bewertungsmethoden. Hier erfährst du, was dahinter steckt.

Mein Echtgeld-Aktiendepot

Ich zeige dir, wie ich in der Praxis investiere und dokumentiere die Entscheidungen. Du siehst, was funktioniert und was nicht und in was ich eigenes Geld investiere.

Tools (Beta-Phase)

Ich möchte dir genau die Werkzeuge an die Hand geben, die dir bei der Geldanlage weiterhelfen. Da ich selbst als Privatanleger anlege, kenne ich die Hürden. Nach und nach werden daher Tools und Hilfsmittel den Mitgliederbereich erweitern.

Finanzkennzahlen (Beta-Phase)

Die wichtigsten Finanzkennzahlen auf einen Blick. Aktuell, auf deutsch und sinnvoll aufbereitet, sodass sie dir schnell fundierte Einblicke ermöglichen. Erste Daten sind bereits angebunden, weitere folgen.

Mission & Strategie

Aktienanalyse: Strategie

Fundiertes Wissen über Geschäftsmodelle, Unternehmen und erfolgreiches Investieren in Aktien. Für jeden. Leicht verständlich, transparent und fair.

Um bei dieser Mission voranzuschreiten, entwickle ich den Mitgliederbereich ständig weiter. Und natürlich bin ich dabei auf dein Feedback angewiesen: Welche Features wünschst du dir? Wovon soll es mehr geben? Worauf kannst du verzichten? Welche Aktien sollen als Nächstes analysiert werden?

Lass es mich wissen! Ich bin offen und dankbar für jedes Feedback und halte dich hier auf dem Laufenden.

Neue Features im Mitgliederbereich

2022 (neueste oben)

  • Hier habe ich die 20 Leitplanken einer erfolgreichen Anlagestrategie dargelegt.
  • Der Know-How-Bereich wurde deutlich um Inhalte erweitert. Außerdem findest du dort nun eine Auflistung der neuesten Inhalte sowie meine persönlichen 6 "Must Reads".
  • Es gibt ein neues Technologie-Glossar.
  • Alle Kennzahlen-Seiten wurden um TTM-Darstellungen erweitert, also jeweils die letzten 12 Monate zu allen zwölf letzten Quartalen für Erträge und Margen. Außerdem wurde der Free Cashflow hinzugefügt.
  • Neue Übersichtsseite über alle Know How Inhalte.
  • Glossar-Feature: Einige Wörter, gekennzeichnet durch eine gestrichelte Linie, zeigen beim Hovern mit der Maus über dem Wort eine Erklärung an. Diese Liste wird ständig erweitert.
  • Mittlerweile gibt es für 50+ Aktien Kennzahlen.
  • Ab sofort gibt es am Ende jeder Aktienanalyse eine Kurzzusammenfassung, für alle, die wenig Zeit haben oder erstmal einen kurzen Einblick in ein Unternehmen bekommen wollen.
  • Die Aktienanalysen wurden optisch weiterentwickelt.
  • Die Scorecard wurde als interaktives Tool hinzugefügt.

Ausrichtung der Analysen

Die Werte und Leitplanken der Geldanlage ist im Manifest festgehalten.

Hier habe ich die 20 Leitplanken meiner Anlagestrategie festgehalten.

Der Veröffentlichungsplan

Jeden Sonntag erscheint eine neue oder überarbeitete Aktienanalyse.

Jeden zweiten Mittwoch erscheint ein Briefing mit aktuellen Geschehnissen, Einordnungen und Denkanstößen.

Darüber hinaus gibt es, meist mittwochs, weitere Ratgeber-Beiträge. Darin gibt's Anlegerwissen (Begriffe, Kennzahlen & Strategien), aktuelle Themen (bspw. Nachhaltigkeit, Inflation oder EZB) und Branchenüberblicke (bspw. Payment, Online-Advertising etc.).

Über diese Beiträge hinaus gibt es immer eine Übersicht meines eigenen Depots und Kennzahlen, Ranglisten und Vergleiche unterschiedlicher Aktien.

Dein Feedback

Gib mir hier Feedback und Ideen, mit denen ich den Mitgliederbereich weiterentwickeln kann:

(Hinweis: Das Feedback ist anonym. Dadurch kann ich nicht darauf antworten. Falls du direkt eine Antwort möchtest, schreib mir bitte übers Kontaktformular.]

Mehrfachauswahl möglich.

Deine Wunschaktien

Hier kannst du Themen- und Aktienwünsche loswerden.

Auszug aus dem Manifest:

Regel #10: Wir sind uns einig, uneinig zu sein.

Es gibt unzählige unterschiedliche Meinungen an der Börse und zu einzelnen Aktien. Und das ist völlig okay. Wir sehen andere Meinungen nicht als Gefahr, sondern als Bereicherung. "Agree to disagree".

zum kompletten StrategyInvest Manifest »

Navigation

Empfehlungen, FAQ, Links & Administratives.