von Jannes Lorenzen

Gründer, Strategie-Lead & Investor

veröffentlicht: 9. Februar 2020

Disruption ist ein Schlagwort, das in den letzten Jahren und Jahrzehnten immer beliebter wurde.

Nicht zufällig, sondern weil aktuell mehrere große Branchen und Marktführer von neuen Technologien, Ansätzen und Ideen „disruptiert“ werden.

In diesem Video erfährst du:

  • Was hinter Disruption steckt und was diese von Innovation unterscheidet
  • So funktioniert Disruption in drei Märkten: Automobil-, Handy- und Musikindustrie
  • Warum kommt es gerade heute zu so viel Disruption? Analyse von einem der berühmtesten Venture Capital Investoren
  • Das Innovator’s Dilemma: Warum werden Marktführer von neuen Unternehmen und Technologien bedroht, statt neue Technologien selbst zu beherrschen?

Disclaimer: Die Inhalte stellen keine Anlageberatung, Kauf- oder Verkaufsempfehlungen dar, sondern spiegeln nur meine persönliche Meinung wider. Jede Investition ist mit Risiken verbunden, die du selbst prüfen musst. Es gibt keine Garantien. Ich kann selbst in besprochene Aktien investiert sein. * Bei Partnerlinks erhalte ich ggf. eine Provision.

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Ich bin Jannes, Jahrgang 1993 und Gründer von StrategyInvest. Seit 2011 investiere ich an der Börse. Damals habe ich mein VWL-Studium mit Finanzschwerpunkt erfolgreich absolviert und bin nun seit mehreren Jahren in der Digital- und Techbranche aktiv, aktuell als Product & Strategy Lead. Ich kenne daher Investieren, Technologie und Unternehmertum aus wissenschaftlicher Sicht, aber auch aus der Praxis. Die Erkenntnisse daraus teile ich hier.

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Auszug aus dem Manifest:

Regel #7: Wir kaufen nicht nur, weil etwas steigt.

Einige Aktionäre kaufen Aktien nur wegen eines „Geheimtipps“, eines steigenden Kurses oder eines Hypes und merken erst dann, wenn sie fällt, dass die Geschäftszahlen die Bewertung kaum rechtfertigen konnten. Angesagte Aktien können auch gute Aktien sein. Sie nur wegen eines Hypes zu kaufen, wäre aber kurzfristige Spekulation. Und wir wissen: Nur weil eine Aktie gut ist, stark wächst oder im Hype ist, heißt es nicht, dass sie auf Dauer überdurchschnittlich gute Renditen abwirft. Oftmals ist das Gegenteil der Fall.

zum kompletten StrategyInvest Manifest »

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