• Neueste
  • Aktien
    • Aktienübersicht
    • Ranglisten
    • Neueste Analysen
    • Renditeerwartungen
  • Know How
    • Alle Wissensbeiträge
    • Anlagestrategie
    • Manifest
  • Kennzahlen
    • Aktienübersicht
    • Aktien-Ranglisten
    • How To & FAQ
  • Extras
    • Über StrategyInvest
    • Renditerechner
    • Podcast
  • Login
  • Premium testen →

Zendesk Aktie: Analyse, Kennzahlen & News

Hier findest du alle verfügbaren Inhalte zu Zendesk. Viel Spaß!

Zendesk wurde 2007 in Kopenhagen, Dänemark, gegründet. Heute sitzt das Unternehmen in den USA im Silicon Valley. CEO ist der Däne Mikkel Svane, der ebenfalls seit Gründung 2007 an Bord ist. Zendesk ist ein Anbieter von Software für Unternehmen, vor allem im Bereich Kundenservice und CRM (Customer Relationship Management). Letzeres dient vor allem den Mitarbeitern im Verkauf ihre potenziellen Interessenten und Kunden anzulegen, Daten zu speichern und zu analysieren. Zendesk bietet dazu Software für Kundenkommunikation an. Unternehmen müssen Nachrichten über alle möglichen Kanäle beantworten: Mail, Kontaktformular, Instagram, Facebook, Website etc. Zendesk bündelt diese Anfragen, liefert Textbausteine und versucht Kunden möglichst kanalübergreifend darzustellen. Dazu bietet es eine CRM-Plattform: Hier können Kundendaten hinterlegt werden um sie zu analysieren, Sales-Prozesse zu optimieren und Zuständigkeiten zu verteilen.

Kennzahlen für Zendesk

Marktkapitalisierung: 9,6 Mrd. $
Umsatz: 1,6 Mrd. $
Ergebnis: -0,3 Mrd. $
KUV: 6,1
KGVe: 104
KCV: 77
Umsatzwachstum: 28 % p.a.
Kursentwicklung (3 Monate): 1 %
Hier gibt's mehr Kennzahlen, Vergleiche, historische Entwicklungen, Aktiencharts & Renditeerwartung:

Ausführliche Aktienanalyse

Zendesk Aktienanalyse: Mit Kundenservice & CRM zur begehrten B2B-Software

Mit Microsoft, Amazon und Google bieten einige der wertvollsten Unternehmen der Welt Software-Lösungen für andere Unternehmen an. Eine weitere B2B Software-Lösung, die du unbewusst womöglich schon mal genutzt hast, ist Zendesk. Zendesk bietet Tools für Kundenkommunikation, -service und -management an. Es erleichtert das Beantworten von Fragen, führt unterschiedliche Kanäle zusammen und lässt sich für den Vertrieb […]

weiterlesen »

Letzte Beiträge & News

Author Image

Jannes Lorenzen

18. August 2021

Aktuelles

Briefing 33/21: Depotupdate, Zooplus, Bitcoin, DAX-Rekord, Weber & Earnings (Airbnb, Palantir, Biontech, Spotify, Delivery Hero, HelloFresh uvm.)

Author Image

Jannes Lorenzen

11. August 2021

Aktuelles

Earnings Deep Dive: Zahlen von Netflix, Atlassian, Zendesk & TeamViewer im Check

Author Image

Jannes Lorenzen

23. Mai 2021

Aktienanalysen

Zendesk Aktienanalyse: Mit Kundenservice & CRM zur begehrten B2B-Software

Page [tcb_pagination_current_page link='0'] of [tcb_pagination_total_pages link='0']

Erste

Previous

Next

Letzte

zur Aktienübersicht ⟶

Zendesk ist heute 9,6 Mrd. $ an der Börse wert. Der Umsatz lag zuletzt bei 1,6 Mrd. $ und einem Nettoergebnis von -0,3 Mrd. $. Um 28 % konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden. Das KGV ist aktuell negativ und daher nicht aussagekräftig, das Kurs-Umsatz-Verhältnis liegt bei 6,1. Der Aktienkurs hat sich zuletzt mit 1 % in 3 Monaten eher seitwärts entwickelt. Die Bruttomarge liegt aktuell bei 80 %, die EBIT-Marge, die die operative Profitabilität widerspiegelt, bei -16 %. Ebenfalls spannend: Pro Mitarbeiter erzielt Zendesk aktuell einen Umsatz von 444.751 $.

  • Zugang sichern
  • Login
  • Blog
  • Know How
  • Aktienübersicht
  • Podcast
  • Impressum
  • Disclaimer
  • Datenschutz

© 2019 - 2022 StrategyInvest | Analysen mit ❤️ und 🧠 aus Hamburg ⚓️

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Deine Erfahrung zu verbessern. KonfigurierenAKZEPTIEREN
Privacy & Cookies Policy

Datenschutzübersicht

Diese Webseite nutzt Cookies um deine Nutzererfahrung zu verbessern, während du durch die Seite navigierst. Von diesen Cookies sind einige essenziell, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten. Andere sog. "third-party cookies" helfen uns zu analysieren, wie die Besucher diese Webseite nutzen und ggf. zielgruppengerechte Inhalte auszuspielen. Diese Cookies werden nur mit deiner Zustimmung aktiviert. Du kannst diese Zustimmung ablehnen, was aber zur Folge haben kann, dass sich deine Nutzererfahrung verschlechtert.
Necessary
immer aktiv
Notwendige Cookies sind absolut essentiell, damit die Webseite richtig funktioniert. Diese Kategorie umfasst Cookies, die Basisfunktionalitäten und bspw. Sicherheit auf der Webseite, bieten. Diese Cookies speichern keine personalisierten, sondern höchstens anonymisierte Informationen.
Non-necessary
Solche Cookies, die möglicherweise nicht essenziell für das Funktionieren der Website sind und genutzt werden, um beispielsweise persönlich zugeschnittene Inhalte ausspielen zu können, sind als nicht notwendige Cookies gekennzeichnet. Es ist verpflichtend vorher eine Zustimmung zu erfragen, bevor diese eingesetzt werden.
SPEICHERN & AKZEPTIEREN
Mitgliederbereich mit DigiMember
  • Slot Deposit Pulsa
  • Slot Pulsa Terpercaya
  • Slot Online
  • Slot Online Terpercaya
  • Slot Pulsa
  • Slot Online Terbaik
  • Slot Online Gampang Menang